textemal

für Print- und Onlinemedien

textemal*

Als Texterin, PR-Journalistin und Social-Media-Redakteurin begegne ich faszinierenden Unternehmerinnen und Unternehmern, die ihre spannenden Visionen und guten Ideen in die Tat umsetzen. Es ist mir eine große Freude, sie dabei öffentlichkeitswirksam zu begleiten. Dank meiner Erfahrungen in PR- und Werbeagenturen, Redaktionen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen, finde ich die richtigen Worte für individuelle Texte – vielleicht ja auch bald für Dich oder Sie?




Freiberufliche Texterin/PR-Journalistin/Crossmedia-Redakteurin
seit 2010

PR-Beraterin, Texterin und -Redakteurin für Print- und Onlinemedien
KopfKunst, Agentur für Kommunikation GmbH, Münster, 2001 bis 2010

PR-Beraterin, PR-Redakteurin
KOOB, Mülheim a. d. Ruhr, 1998 bis 2000

M.A. Studium: Politikwissenschaft, Publizistik, Kulturwissenschaft
WWU Münster, 1993 bis 1998, Tutorin Politikwissenschaft Grundkurs I,

Journalistische Praktika, Freie Journalistin
Bundespressestelle, Landespressestelle NRW, Bundesumweltministerium (Referat: Klimakonferenz), NABU, RTL Pressestelle, Tageszeitung (MZ), Lokalfunk (Radio RST)
1992 bis 1995

Kaufmännische Medienassistentin, Ausbildung
Neven DuMont Berufsfachschule, Köln 
1990 bis 1992

Abitur und Auslandsjahr
Hürth, Paris
1989 bis 1990